Geschäftsführer

Passionierter Segler seit Kindesbeinen - das bin ich, Joachim Falk, geboren 1960 in Brunsbüttel an der Elbe.

1985 schloss ich mein Studium zum Dipl.-Ing. Fachbereich Schiffsbetriebstechnik ab. Im Anschluss daran ging es als 2. und als 1. technischer Schiffsoffizier auf weltweite Fahrt bei verschiedenen Reedereien.

Nach Beendigung der aktiven Seefahrtzeit Mitte der 90er Jahre war ich lange als Projektmanager für Schiffneubauten im In- und Ausland tätig und ich konnte als Fleetmanager, Claims- und Insurancemanager bei unterschiedlichen Arbeitgebern weitere Berufserfahrung sammeln.

Schließlich wagte ich 2011 den Schritt in die Selbständigkeit und gründete die Joachim Falk Maritime Services GmbH als Dienstleistungspartner für die See-Schifffahrt.  Aus Leidenschaft zum Wassersport entwickelten mein Team und ich daraus die Division Falk-Yachting mit Sitz am Stader Stadthafen.